Erfahrungswerte einreichen

Erfahrungswerte einreichen

Du hast auch eine MS-Diagnose erhalten? Bei mir wurde Multiple Sklerose im Jahr 2018 diagnostiziert. Ich persönlich hätte mir damals Erfahrungswerte gewünscht. Stattdessen musste ich einigen Gruppen beitreten, um Fragen stellen zu können. Mittlerweile gibt es bereits einige Blogs und soziale Kanäle, wo Erfahrungswerte öffentlich geteilt werden. Allerdings muss man diese oftmals kennen oder richtige Suchgebriffe mit Namen verwenden.


Wie auf der Startseite bereits erwähnt, waren meine ersten Anlaufstellen diverse Selbsthilfegruppen auf Facebook und die Internetseite von Samira Mousa namens www.chronisch-fabelhaft.de. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass mir sowohl der Blog von Samira Mousa als auch die Mitglieder der MS-Gruppen damals sehr geholfen haben. Trotzdem hatte ich mir vorgenommen, ein Projekt mit dem Fokus auf Erfahrungswerte bei MS zu starten.

Hinweis: Erst beim Abspielen des Videos werden Daten an YouTube übermittelt. Hier gibt es die erste Folge von Samiras MS Podcast (⇒ Alle Videos von Samira).
https://youtu.be/8s5cI0x90pk

Erfahrungswerte mit Deiner MS teilen

Mit meinem Internetprojekt möchte ich in erster Linie Erfahrungswerte betroffener Personen kategorisch präsentieren. Falls Du beispielsweise unter Fatigue leiden solltest, findest Du auf der Themenseite auch nur Erfahrungswerte, die sich genau mit diesem Symptom beschäftigen. Dies Prinzip gilt natürlich auch für alle anderen Themenseiten, die sich mit möglichen Symptome einer MS beschäftigen. Des Weiteren werden noch Erfahrungswerte für Therapien und Hilfsmittel präsentiert.


All das ist selbstverständlich nur dann möglich, wenn Betroffene auch über Ihr Leben mit MS berichten. Hätte ich damals beispielsweise gewusst, dass eine Sonnebrille bei Sehstörungen, ein Schal bei Schluckstörungen oder CBD Öl bei Kopfschmerzen helfen kann, dann hätte ich mir viel Ärger und Leid ersparen können. Sicherlich kannst auch Du über solche Erfahrungen berichten und andere Betroffene mit Deinem Wissen helfen.

Nachfolgend kannst Du individuelle MS Ehrfahrungswerte einreichen. Diese erscheinen übrigens immer anonym ohne Veröffentlichung Deiner E-Mail-Adresse.

Erfahrungsberichte von Betroffenen

Hinweis: Erst beim Abspielen des Videos werden Daten an YouTube übermittelt. In dem Video spricht Becky über Ihre MS.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen